Vor Ort

Wenn du in Ratingen oder in der Nähe von Ratingen wohnst, hast du die Möglichkeit, an den Schreibtreffen vor Ort teilzunehmen. Bei diesen Treffen geht es um die Arbeit am eigenen Text, aber auch um den Austausch übers Schreiben und gegenseitige Rückmeldungen zu den geschriebenen Texten. (Welche Erzählperspektive wähle ich? Welche Zeitform? Sind meine Figuren gut ausgearbeitet? Ist meine Geschichte spannend? Was mache ich, wenn ich nicht weiterkomme?)

Don´t stop until you are proud.

 

Schreibgruppe I (ab 14 Jahren)

Termin: jeden Dienstag
Uhrzeit: 17:30-19:30 Uhr
Einstieg: jederzeit möglich
Ort: Schreibatelier in Ratingen
Gruppengröße: max. 6 Personen
Preis: 36 Euro / Monat (zzgl. 19% MwSt.)

Noch Fragen? Dann schau in den FAQ vorbei oder schreib mir eine Mail.

Schreibgruppe II (ab 18 Jahren)

Termin: wahlweise jeden Mittwoch oder Donnerstag
Uhrzeit: 17:30-19:30 Uhr
Einstieg: jederzeit möglich
Ort: Schreibatelier in Ratingen
Gruppengröße: max. 6 Personen
Preis: 44 Euro / Monat (zzgl. 19% MwSt.)

Noch Fragen? Dann schau in den FAQ vorbei oder schreib mir eine Mail.

Buchung und Rücktritt

Du kannst dich per Mail (geschichtenimherzen@gmx.de) oder telefonisch anmelden. Ich schicke dir dann eine Rechnung für den ersten Monat. Sobald du diese bezahlt hast, ist dein Platz verbindlich gebucht. Die Bezahlung für die Folgemonate erfolgt spätestens bis zum 1. Kurstag des Monats per Überweisung. (Du bekommst also jeden Monat eine Rechnung und zahlst im Voraus für den kommenden Monat, da der Platz für dich reserviert wird.) Kündigen kannst du jeden Monat.

Von dir versäumte Termine werden nicht rückerstattet. Du kannst den Termin aber an einem anderen Kurstag nachholen. Sollte ich erkranken, werde ich mich darum bemühen, einen Ersatz zu finden, der die Schreibgruppen in dieser Zeit übernimmt. Sollten die Termine doch mal wegen mir ausfallen, bekommst du dein Geld selbstverständlich zurückerstattet.