Schreibgruppe

Ein Mal in der Woche treffen wir (die Schreibgruppe) uns im Schreibatelier, um motiviert an unseren Ideen und Texten zu arbeiten, aber auch, um uns über Schreibthemen auszutauschen und uns gegenseitig Rückmeldungen zu unseren Texten zu geben. (Welche Erzählperspektive wähle ich? Welche Zeitform? Sind meine Figuren gut ausgearbeitet? Ist meine Geschichte spannend? Was mache ich, wenn ich nicht weiterkomme?)

Don´t stop until you are proud.

 

Schreibgruppe I (ab 16 Jahren)

Du liebst es, deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, Fantasiewelten zu erschaffen und diese schriftlich festzuhalten?
Du willst deinem Hobby nicht länger allein nachgehen?
Du willst dich mit anderen in deinem Alter über Schreibthemen austauschen, die dir auf der Seele brennen?

Dann werde ein Teil der Schreibgruppe und komme jeden Dienstag bzw. Mittwoch ins Schreibatelier. Melde dich einfach an, bring deine Schreibunterlagen (Notizen, Laptop, usw.) mit und lass deiner Kreativität zwei Stunden freien Lauf!

Termin: wahlweise jeden Dienstag oder Mittwoch
Uhrzeit: 17:00-19:00 Uhr
Einstieg: jederzeit möglich
Ort: Schreibatelier in Ratingen
Gruppengröße: max. 6 Personen
Preis: 44 Euro / Monat (zzgl. 19% MwSt.)

Noch Fragen? Dann schau in den FAQ vorbei oder schreib mir eine Mail.

Buchung und Rücktritt

Du kannst dich per Mail (geschichtenimherzen@gmx.de) oder telefonisch anmelden. Ich schicke dir dann eine Rechnung für den ersten Monat. Sobald du diese bezahlt hast, ist dein Platz verbindlich gebucht. Die Bezahlung für die Folgemonate erfolgt spätestens bis zum 1. Kurstag des Monats per Überweisung. (Du bekommst also jeden Monat eine Rechnung und zahlst im Voraus für den kommenden Monat, da der Platz für dich reserviert wird.) Kündigen kannst du jeden Monat.

Von dir versäumte Termine werden nicht rückerstattet. Du kannst den Termin aber an einem anderen Kurstag nachholen. Sollte ich erkranken, werde ich mich darum bemühen, einen Ersatz zu finden, der die Schreibgruppen in dieser Zeit übernimmt.