Online-Kurs

Der Online-Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, die ihr Wissen zu bestimmten Schreib-Themen intensiv vertiefen wollen.

Wenn du bereits eine erste Romanidee hast, werden wir diese Idee Schritt für Schritt gemeinsam ausarbeiten und deinen Roman planen. Wenn du noch keine Idee hast, bist du hier aber auch richtig, denn dann können wir die Themen exemplarisch durcharbeiten und du kannst dir wichtiges Wissen aneignen, um in Zukunft bestens vorbereitet in dein Romanprojekt zu starten.

Lektionen:
Die Lektionen bauen aufeinander auf, sodass ich dich von Anfang bis Ende durch den Entstehungsprozess deines Buches begleiten kann. Ich empfehle dir daher, alle Lektionen zu belegen.
Du kannst jedoch auch Lektionen streichen oder einzeln belegen, falls du dich mit bestimmten Themen bereits auskennst oder gezielt Schwerpunkte setzen willst. (Lektion 0 muss als Basis jedoch immer belegt werden)

Lektion 0: Kennenlernen & Ausgangspunkt
Lektion 1: Romanidee & erste Planung
Lektion 2: Spannende Figuren
Lektion 3.1: Aufbau & Struktur (Teil I)
Lektion 3.2: Aufbau & Struktur (Teil II)
Lektion 4: Das Schreibhandwerk
Lektion 5: Motivation & Zeitmanagement
Lektion 6: Die Überarbeitung
Lektion 7: Ausblick: Verlag oder Self-Publishing?

Preis:
50 Euro pro Lektion zzgl. MwSt.
(Solltest du alle Lektionen belegen, erhältst du einen Preisnachlass von 20% auf die Gesamtsumme von 450 Euro, bezahlst also nur noch 360 Euro zzgl. MwSt.)

Ablauf:
Du buchst bei mir die gewünschten Lektionen (per Mail oder telefonisch), sodass ich dir eine Rechnung zukommen lassen kann. Nach Zahlungseingang vereinbaren wir einen Termin für die erste Lektion.

Vor jeder Lektion erhältst du eine ausführliche Zusammenfassung zum jeweiligen Thema, die du dir bitte aufmerksam durchliest. Während unseres Telefonats unterhalten wir uns dann über diese Zusammenfassung und das Thema der Lektion. Ich gebe dir wichtige Tipps und du kannst Fragen stellen. (max. 30 Minuten)
Nach unserem Telefonat lasse ich dir eine individuelle Aufgabe zur Lektion zukommen, die du innerhalb von max. 2 Wochen erledigst und mir zur Ansicht zukommen lässt. Sobald du die Aufgabe bearbeitet und an mich geschickt hast, telefonieren wir erneut. In diesem Telefonat geht es um eine Rückmeldung zu der Lektion und Aufgabe. Außerdem kannst du Fragen stellen, die während der Bearbeitung aufgekommen sind. (max. 30 Minuten)

Zur Bearbeitung der Lektionen hast du jeweils 2 Wochen Zeit, du kannst die Lektionen aber auch schneller abschließen. Wenn du alle Lektionen belegst, dauert der Online-Kurs also maximal 14 Wochen.

Buchung:
Du kannst dich per Mail (geschichtenimherzen@web.de) anmelden.