Dein Buch

(Dieser Kurs befindet sich aktuell in Planung. Anmeldungen sind ab Januar 2020 möglich.)

Der Schreibkurs „Dein Buch“ ist für alle geeignet, die sich eine intensive Begleitung und strukturierte Informationen bei der Planung ihres Buchprojekts wünschen.

Wenn Du bereits eine konkrete Romanidee hast, werden wir diese Idee Schritt für Schritt gemeinsam ausarbeiten. Wenn Du noch keine Idee hast, bist Du hier aber auch richtig, denn dann können wir die Themen exemplarisch durcharbeiten und Du kannst dir wichtiges Wissen aneignen, um in Zukunft bestens vorbereitet in Dein Romanprojekt zu starten.

Dieser Schreibkurs erfolgt in Kombination von Eigenarbeit und Erklärungen / Feedback per Telefon bzw. Mail.

Lektionen:
Die Lektionen bauen aufeinander auf, sodass ich Dich von Anfang bis Ende durch den Planungsprozess Deines Buches begleiten kann.

Lektion 1: Kennenlernen
Lektion 2: Romanidee & erste Planung
Lektion 3: Figurenentwicklung
Lektion 4: Aufbau & Struktur
Lektion 5: Schreibhandwerk
Lektion 6: Texte schreiben

Preis:
Der Schreibkurs kostet 400 Euro zzgl. MwSt.

Ablauf:
Du buchst bei mir den Schreibkurs, sodass ich Dir eine Rechnung zukommen lassen kann. Nach Zahlungseingang vereinbaren wir einen Termin für die erste Lektion.

Vor jeder Lektion erhältst Du eine ausführliche Zusammenfassung zum jeweiligen Thema, die Du dir bitte aufmerksam durchliest.

Während unseres Telefonats unterhalten wir uns über das Thema der Lektion. Ich gebe Dir wichtige Tipps und Du kannst Fragen stellen.
(max. 30 Minuten)

Nach unserem Telefonat lasse ich Dir eine individuelle Aufgabe zur Lektion zukommen, die Du innerhalb von max. 2 Wochen erledigst und mir zur Ansicht zukommen lässt.

Danach gebe ich Dir ein telefonisches Feedback zu dieser Aufgabe. Außerdem kannst Du Fragen stellen, die während der Bearbeitung aufgekommen sind.
(max. 30 Minuten)

Solltest Du die Aufgabe nochmal bearbeiten und von mir eine Rückmeldung erhalten wollen, kannst Du dies tun. Danach gehen wir zur nächsten Lektion über.

Zur Bearbeitung der Lektionen hast Du jeweils 2 Wochen Zeit, Du kannst die Lektionen aber auch schneller abschließen. Wenn Du alle Lektionen belegst, dauert der Schreibkurs also maximal 12 Wochen.

Ziel:
Durch den Schreibkurs lernst Du wie man einen Roman plant und kannst bestens vorbereitet mit dem Schreiben starten.

Zwei Varianten:
Die Erklärungen der Themen und das Feedback können entweder telefonisch oder per Mail erfolgen.

Weiterführendes Angebot:
Solltest Du dir auch während des Schreibprozesses eine Begleitung von mir wünschen, kannst Du entweder die Telefon-Coachings in Anspruch nehmen oder dich für eine intensive Begleitung per WhatsApp entscheiden. So kann ich Dir 7 Tage in der Woche immer zur Seite stehen, wenn Du Fragen hast oder Probleme auftreten. Dafür berechne ich eine Wochenpauschale von 70 Euro zzgl. MwSt. Da es sich dabei um eine sehr intensive Betreuung handelt und ich mich ganz auf Dich konzentrieren möchte, kann ich immer nur eine begrenzte Anzahl an Leuten gleichzeitig annehmen. Sprich mich einfach darauf an, ob ich gerade noch einen freien Platz habe!

Buchung:
Du kannst dich per Mail (geschichtenimherzen@web.de) anmelden.